- Cattery von Sodila -

Hobbyzucht traditionelle Siamesen & Russisch blau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     Belisha von Enidan
        Russisch blau

       
geb. 21.06.2004

 

        

       

 

 

 

 

 Belisha ist eine Katze, die auf der einen Seite ganz zart und sanft ist und auf der anderen Seite dermaßen penetrant und aufdringlich sein kann, da können sich die Siamesen noch was abgucken, keine Spur mehr von Zurückhaltung. Wenn sie schmusen will, wird geschmust, egal ob man gerade am schlafen ist oder keine Zeit oder Lust hat. Notfalls werden die Krallen eingesetzt, spätestens dann reagiert einer von uns ;-)

Sie ist eine absolut liebenswerte „graue Maus“, liebt Gimpet-Pasten und den Geruch von Zahncreme und Kaffee, überhaupt ist alles Eßbare was nicht für sie bestimmt ist, interessant. Zufälligerweise ist sie immer dann besonders schmusig, wenn wir gerade am essen sind, obwohl sie ja eigentlich wissen müßte, dass es nichts vom Tisch gibt.

Belisha teilt ihre Liebe gegenüber ihren Dosenöffnern gerecht auf, obwohl es von den Russen ja oft heißt das sie sich nur eine Bezugsperson aussuchen, bei uns ist es definitiv nicht so. Obwohl, auf Andi reagiert sie ein kleines bißchen mehr, vielleicht liegt es daran das sie meist von ihm Vitaminpaste bekommt ;-)

Kitten mag sie gern, aber nur ihre eigenen. Fremde Kitten werden gerne angeknurrt und –gefaucht, aber sie läßt sie in Ruhe. Trotzdem muß sie der Wurfkiste mehrmals am Tag einen Besuch abstatten und dann überrascht tun, als wüßte sie nicht was sie dort erwartet.